Zum Inhalt springen
  1. Startseite
  2. News
Brendon Beumer Graeper Almere

03.02.2026
Neue Geschäftsführung bei GRÄPER Almere B.V.

Nach mehr als zweieinhalb Jahren in den Niederlanden kehrt Richard Butz an den GRÄPER Hauptsitz in Deutschland zurück. Seit dem 1. April 2025 ist er als Chief Corporate Development Officer tätig und wird sich künftig vollständig auf diese Funktion und die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe konzentrieren.

Im Zuge dieser Veränderung wurde die Geschäftsführung der GRÄPER Almere B.V. neu besetzt. Zum 5. Januar 2026 wurde Brendon Beumer zum gesetzlichen Geschäftsführer ernannt. Damit ist die nachhaltige und kontinuierliche Führung des Unternehmensstandorts Almere für die kommenden Jahre sichergestellt.

Brendon Beumer bringt umfangreiche Managementerfahrung mit. Zuletzt war er Geschäftsführer eines Stahlunternehmens, in dem er unter anderem die strategische Neuausrichtung vom Stahlhandel zur Stahlverarbeitung verantwortete. Weitere berufliche Stationen umfassten Tätigkeiten im Supply Chain Management sowie im Einzelhandel. Seine Expertise liegt insbesondere in den Bereichen Prozessoptimierung, ERP-Systementwicklung und Change Management. Darüber hinaus zeichnet ihn ein pragmatischer, menschenorientierter Führungsstil sowie eine ausgeprägte Affinität zu Nachhaltigkeit und Energiewende aus.

Nach einer strukturierten Einarbeitungsphase wird Brendon Beumer die operativen Verantwortungsbereiche von Richard Butz übernehmen, darunter Produktion, Logistik, Betriebsbüro, Technik & Standardisierung sowie Dienstleistungen.

Richard Butz bleibt GRÄPER weiterhin erhalten und wird sich auf die Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie konzentrieren.

GRÄPER wünscht Brendon Beumer und Richard Butz viel Erfolg in ihren neuen Funktionen.

Über GRÄPER

GRÄPER ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 120 Jahren Tradition. Täglich arbeiten rund 1.200 Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in den Niederlanden und der Slowakei an nachhaltigen Lösungen, zukunftsweisenden Produkten und innovativen Serviceangeboten. Im Bereich der Energietechnik umfasst das Leistungsspektrum Transformatorenstationen, Hoch-, Mittel- und Niederspannung bis hin zur digitalen Netztechnik und umfassenden Dienstleistungen. Mit SF6-freier Technik, intelligenten Lösungen und jahrzehntelanger Erfahrung gestaltet GRÄPER aktiv die Energiezukunft mit. In zwei Werken produziert und vertreibt GRÄPER darüber hinaus Kalksandsteinprodukte für den regionalen Bau. Weitere Infos: www.graeper.de

Das könnte Sie auch interessieren – Neueste Meldungen

GF Innecken

20.01.2026

Verstärkung der Geschäftsführung bei Innecken: Eva Maria Zemmoura tritt ein

Mit Wirkung zum 01. Januar 2026 ergänzt Eva-Maria Zemmoura das bestehende Führungsteam um Uwe Meyer und Klaus Witt.

Zert ISO 50001 2018 Graeper HOLDING Deutsch

16.01.2026

GRÄPER erhält DIN EN ISO Zertifizierung 50001

Wirksames Energiemanagementsystem durch TÜV Nord bestätigt.

2026 BM 1080x1080

13.01.2026

GRÄPER auf der Bildungsmesse in Neuruppin – Zukunft im Fokus

GRÄPER präsentiert sich in Neuruppin, um über aktuelle Ausbildungsangebote zu informieren.

Vier flaggen phn logo vorlaeufig

10.11.2025

GRÄPER auf dem Powerhouse Nord Kongress 2025

18.11.2025 Kugelbakehalle Cuxhaven.

IMG 1077

22.10.2025

GRÄPER auf der VDE-E-Mobility Conference 2025: Innovationen für die Ladeinfrastruktur der Zukunft

5. und 6. November im Coreum in Stockstadt am Rhein

IMG 0452

07.10.2025

GRÄPER präsentiert sich bei Konzept für innovative Energieversorgung

Branchentreffen der Hotellerie auf Usedom